Kossehof

Das Team

Auf dem Kossehof sind wir ein buntes Team. Hier dreht sich alles um den Gemüseanbau, unsere Nutztiere, Gartenhandwerk, Veranstaltungen und die Umweltbildung.

Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Kossehof-Team
Bilder zum Vergrößern anklicken!
Christine managt den gesamten Hof. Neben dem Gemüseanbau und dem Hofladen ist sie vor allem in der Basisqualifizierung & Berufshilfe tätig.
Doris hat immer alle Zahlen im Blick und hat auf jede Frage, intern sowie auch von außerhalb, eine passende Antwort parat.
Uwe ist unser Mann für alle Fälle. Auf dem ganzen Hof und bei jeder Herausforderung ist er im Einsatz.
Dirk bewirtschaftet die ca. 10 ha großen Felder rund um den Kossehof, auf denen unter anderem auch Futter für unsere Tiere wächst. Zudem kümmert er sich darum, dass unsere Bioland-Zertifizierung weiterhin Bestand hat.
Peter und Phillip sind für den Kossehof im Außendienst unterwegs. Dort sind sie im Garten- und Handwerk mit helfenden Händen zur Stelle.
Karin und Gisela sind unsere Servicekräfte und kümmern sich um unsere Gäste sowie um alle Angelegenheiten rund um die Veranstaltungen in unserem Festsaal und dem Seminarhaus.
Wolfgang sorgt im Haus dafür, dass alles am Laufen bleibt. Ob wackelnder Stuhl oder tropfender Hahn, er packt überall mit an.
Sarah ist die Ansprechperson im Bereich Umweltbildung. Sie führt Schulklassen über den Hof und informiert in spannenden Kursen für alle Altersgruppen über Landwirtschaft, Ernährung und Nachhaltigkeit.
Unsere FÖJlerin Annika erhält vielfältige Einblicke von der Hofarbeit und unterstützt uns tatkräftig in der Umweltbildung, aber auch im Gewächshaus, im Bauerngarten und auf dem Acker.
WIR sind ein buntes und starkes Team!